Samstag, 17. April 2010

Entschuldigung, aber das ist kein Kaffee!


Hey!

Heut geht es um Tee!
Ja, das oben auf dem Bild ist kein Espresso und auch kein Cappuccino. Das ist ein Redespresso und ein Redcappuccino! Der erste Tee, für die Espressomaschine optimiert. sogar mit Crema. Hört sich unglaublich absurd an (schon wieder), ist aber so.

 so kam er an, direkt aus Amerika, mit nochwas, worüber ich nicht schreiben darf :(

 Zwei Redcappuccinos mit Honig und Zimt verfeinert

 Und natürlich der Redespresso, ja er ist rot und aus 100% Rooibus!

Die meisten denken dann, das sowas nicht schmecken kann. Allerdings haben schon vorher Tests mit Freunden gezeigt, das Tee mit dem Twist zubereitet besser schmeckt als normal. Der etwas bittere Ton fehlt und der pure Geschmack kommt vor. Bei einem für Espressomaschinen optimierten Tee noch viel besser. Der Geschmack ist so intensiv, das er nichtmal von Milch weg geschwämmt  werden kann. Echt lecker! 

Ich mag es, wie sich die Kaffeekultur momentan entwickelt. Immer mehr Leute stehen wieder auf guten Kaffee und meiden so Buden wie "S...ucks Coffee". Die Maschinen entwickeln sich weiter und und und. Ich habe momentan dank Andreas aus Berlin (Hallo!) den Intelligentsia Black Cat Espresso. Einen unglaublich geilen Espresso der wie kein anderer ist! Und irgendwie gefällt mir das, was die Amis da drüben zusammenrösten. Wärs doch bloß nciht da drüben sondern hier ;)
Ich glaub ich muss doch mal anfangen selber zu rösten.. 

Morgen gehts ans Meer, Fotos machen! die zeige ich dann natürlich auch. Jetzt trink ich noch meinen Redcappuccino zuende und geh pennen, nacht!

Kommentare:

  1. MMh, lecker! Darf ich sowas auch probieren, wenn ich das nächste Mal bei euch vorbeischaue? Und WORÜBER verbietet dir Asta zu schreiben?

    AntwortenLöschen
  2. ICH verbiete ihm gar nichts! ;)

    AntwortenLöschen