Mittwoch, 30. Dezember 2009

Heut geht es um Schnitzel und euch!

Namd!

Eins vorweg: Ihr seid spitze! Also das ich am zweiten Tag über hundert Besucher habe ist heftig. Ich bin beeindruckt. Das verdanke ich wohl meiner lieben Asta :)

Ich bin ja neu im Blogbusiness und muss mich erstmal einfinden. Entschuldigt also bitte, wenn ich mal nicht direkt oder auf Alles antworte. Ich muss ja erstmal warm werden!

Ich fange heut mal langsam an!

Ich bin son kleiner Gourmet. Ich liebe diese kleinen Geschmacksexplosionen auf der Zunge. Ich probier gern rum und experimentiere gern mit Neuem. Wer noch gern sehr gut und lecker isst, sollte öfters mal reinschauen.

Zum Anfang erstmal ein Basic, an dem ich schon ewig feile - dem Schnitzel!

Intro: Meine ganze Familie (zumindest die männliche Seite) liebt Schnitzel. Jetzt ist ja das Problem, das man in Deutschland nirgends ein gutes Schnitzel bekommt. Wer einmal bei Figlmüller war, weiß was ich meine.

Ich war dort nun drei mal und weiß sogar haargenau wie sie es machen, aber es wird einfach nicht genau so gut. Heut habe ich mir dann Hilfe geholt vom Christian...



Man kennt ihn glaub ich ;)

Der meinte, wenn ich sein Kartoffelsalat dazu probiere, hilft er mir auch mit dem Schnitzel. Das wurd dann auch erstaunlich gut, wie man hier sieht:



Was er nicht weiß: Ich hab sein Kartoffelsalat dann noch mit Kürbiskernöl verbessert *hrhr*. So sah es dann auf dem Teller aus. So dünn und zart das man es beim anschneiden kaum sah. Kein Wunder, es war so platt geklopft, das man durchsehen konnte...



Lecker wars! Ne Anleitung mit allen Tips und Tricks kommt in den nächsten Tagen! Den Nachtisch gibt es auf dem Blog von Asta!

Guten Appetit!

PS: Der letzte Post war wohl etwas ladeintensiv. Ich werde den bald optimieren und in Zukunft die Bilder kleiner rechnen ;)

Kommentare:

  1. Wie nett vom Christian, dass er auch sein Buch bei uns gelassen hat. Ansonsten hätten wir wohl irgendwelche 0815-Waffeln backen müssen. :O

    AntwortenLöschen
  2. SUPER... jetzt habe ich früh morgens bock auf schnitzel- herzlichen dank =D

    AntwortenLöschen
  3. ANDI? Gibt's im Februar auch mal Schnitzel in HH? :)

    AntwortenLöschen