Dienstag, 23. März 2010

gelöffeltes Streetphotographie-Steak!

Hey!

In den letzten Tagen hat sich soviel getan! Ich hatte Besuch von Freunden und wir waren wie blöde in Hamburg unterwegs! Viele Orte die man schon hundert mal gesehen hat, aber die doch nie langweillig werden und auch oft was Neues bieten!

Wir waren ein Tag am Hafen entlang gegangen, über die Reeperbahn zum Hamburger Dom. Ich hatte meine Kamera mit und hab mal ein paar Fotos gemacht.

Zwischen Hafen und Reeperbahn

Noch keine Eiszeit auf dem Dom!

Ein deprimierter möchtegern-Baum in Planten und Blomen

Ich werde aufm Dom mal noch mehr gelangweilte Standbesitzer knipsen, glaub ich. Werde da die nächsten Wochen eh noch öfter hin. Mitgenommen vom Dom habe ich mir übrigens diesen Olivenholzlöffel.

Ausserdem gabs heut Fleisch! mit Bohnensalat ala Tim und Kartoffelküchlein ala Christian.


Was ne Wucht! Mittlerweile klappt es auch mit dem Rind. Die richtige Pfanne und die richtige Temperatur und schon ist es easy! Werde da bald mal eine kleine Anleitung schreiben, da ich einige Leser hier kenne, die es nur zur ausgelatschten Schuhsohle schaffen.

Ausserdem kommt bald ein Mypressi Twist Test der besonderen Art online! Wir haben damit mal nen Abend lang Tee gemacht. Yeah, Tee aus einer Espressomaschine, alles Rooibos mit 9 Bar aus den Krümmeln gedrückt. Das hat uns optisch so beeindruckt, das es sogar ein video geben wird, welches ähnlich beeindruckend ist, wie das Fazit des Tests. 
Der Twist kostet auch nur noch knappe 149€! Mit ner Handmühle hat man rasch eine Espressoqualität besser als in (fast) jedem Cafe in Deutschland. Ich kann das Gerät nur empfehlen, es macht einen wahnsinnigen Spaß. Um ne Handmühle muss ich mich auch noch kümmern. Hab mich da aber noch nie richtig mit befasst und die Auswahl ist groß.

Morgen geht das große gekritzel, gemale, gefotografiere und abcouchen was sich Studium nennt wieder weiter, endlich! Hab heut schon nen neuen Bleistift besorgt und die lichtundurchlässige Staubschicht von meinem Sketchbook entfernt. 

Ich kann hier garnicht über Alles reden was gerade alles geschieht, aber es wird derbe. Jetzt fehlt nur noch nen Job, dann wärs alles knorke!

bis dann!

1 Kommentar: