Dienstag, 2. März 2010

iPhonegraphy #2

Hey!

Heut mal wieder ein paar Fotos. Entstanden sind diese in den letzten Tagen/Wochen und alle mit dem der iPhone App Hipstamatic. Ich habe das vor einigen Wochen entdeckt und damit rumgespielt. Der Witz an dem der App ist, dass die Fotos unglaublich Analog aussehen. Man kann darin zwischen verschiedenen Filmtypen wählen, die entweder nur den Rahmen verändern oder den ganzen Bildstil. Dann verschiedene (simulierte) Blitze. Nen stinknormaler, einer der willkürlich Lichtflecken ins Bild setzt und verschiedene Objektive. Von ganz normalen bis zu extra verwackelt aussehen lassen - Alles ist möglich. Hier mal eine kleine Auswahl, viel mehr wird folgen. Hab mir gestern noch zwei Schwarzweißfilme dazu gekauft.

I. aus W. in Ö.

M. aus B. in D. im Miniatur Wunderland Bistro

Hamburger Abendblatt in U1 Richtung Volksdorf

Baustellenhütchen genießt die frische Luft beim Blick auf den Hafen

Regnet eh nicht....

Diese sind alle mit der gleichen Kombi aus Film, Blitz und Objektiv entstanden und wie man sieht zerreißt die App (endlich richtiger Artikel!) wunderbar Farben und selbst der Bildausschnitt ist etwas zufällig.

Heut Abend gab es ein völlig geiles Essen. Gemüse in Erdnusssoße mit flammbierten Rinderfilet. Ich poste bald mal das Rezept. Die Hälfte davon ist allerdings wieder auf Christians Mist gewachsen ;)
Es war saulecker und echt simple!

Bald kommt meine Review zum Mypressi TWIST. Die wird ordentlich detailiert, denn das verdient das Gerät!

Bald geht das neue Semester los. Das heißt hier wird es eindeutig mehr bunte Bilder geben, genug Wintergrau haben wir eh hinter uns! Ausserdem kommt der Frühling und keiner kann es aufhalten, was heißt, das ich wieder mehr Portraits machen werde. Dazu benutz ich dann auch wieder die Kamera und nicht das iPhone ;)

Falls hier jemand aus Hamburg kommt und Fotos von sich will, darf er sich gern für den Frühling "bewerben".  Ich kann aber nichts versprechen. Kommt aber schon öfters vor, das ich da Lust bekomme irgendwelche Leute zu fotografieren ;)

Kommentare:

  1. Naja, abe ich finde ehrlich gsagt sind scharfe Bilder schöner & man könnte bei diesen auch denken, wie wurden einfach schnell mit ner schlechten Kamera geamcht & schlecvht bearbeitet?! Sonst toller Blog ;)

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen wirklich gut aus. So n iPhone wär schon was...

    AntwortenLöschen
  3. Huch, da bin ja schon wieder ich drauf. ^^ Talk to the hand, andi! Auf das Rezept bin ich gespannt!! :)Die Bilder mit dem Regenschirm und der Bank find ich besonders geil.

    AntwortenLöschen
  4. Getaggt:

    http://highheelsarelove.blogspot.com/2010/03/brownie.html

    AntwortenLöschen
  5. ja, die einen können mit Lomo was anfangen und die anderen nicht ;)

    AntwortenLöschen