Mittwoch, 28. April 2010

Latte Art und ihre Tassen

Hey!

Latte Art gehört zu den Sachen, die ich noch üben muss wie blöde. Leider möchte kein Cafe und keine Caffebar in Hamburg einen fähigen, arbeitssuchenden Barista einstellen. In nem Cafe könnt ich das nach ner Woche. Wenn man täglich 1-2 Cappus trinkt, dauerts halt länger. Allerdings gibt es Tricks, wie es einem leichter gelingt. Zwar kann ich einige Formen auch schon in jedes Behältnis kippen, aber es gibt dann doch Tassen, die es einem erleichtern.
Wer aus Hamburg kommt und dies liest sollte schnellst ins Black Delight! Eine gemütliche, kleine Cafebar. Schöne Musik, klasse Snacks, super Personal und Latte Art wie ne Eins! Und weil bei denen die Muster in die Tasse flutschen wie von Geisterhand habe ich mir heute ihre Tassen gekauft.

Cappuccinotasse von APS, Fotos von Asta

Die entsprechen in einigen Hinsichten nicht den Standardtassen, sind relativ dünn und erinnern eher an Teetassen. Aber es ist tatsächlich so, das die Muster da förmlich reinflutschen - wie von allein. Zumindest im Gegensatz zu den sonstigen Tassen. Da geht es auch, aber nicht so unglaublich einfach wie bei diesen.

Und diese Tassen werden dann auch noch von mir umgestaltet. Sobald meine Schablonen da sind, die heute kommen sollten...

Ich wollte euch eigentlich noch den "Profi Werbe Texter" zeigen. Ein Youtubeclip der unheimlich amüsant ist. Leider wurde dieser heute vom Nutzer gelöscht. Sehr ärgerlich, schließlich war es der schlechteste Werbespot des Jahres.

Kommentare:

  1. so etwas ist mir letztens fast per zufall gelungen ;) als ich gemerkt habe, was er wirkt, wars zu spät :D

    sieht auf jeden fall immer super aus und macht jeden kaffee zu einem highlight

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag zwar keinen Kaffee, aber das sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  3. Wow das sieht toll aus, so würd ich auch gern meinen Kaffee bekommen.
    Ich wünschte in meinem Kaff gäbe es ein schönes Cafe zum entspannen, ich bräucht sowas. Wie bei Friends ;D
    Wünsch dir jedenfalls viel Glück für deine Jobsuche hehe ^^ Übrigens das Kaffeetassen Design is auch super, wobei ich glaub ich immer denken würde dass ich was verschüttet hab haha^^

    AntwortenLöschen
  4. Das Black Delight ist direkt bei mir um die Ecke, werde ich mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  5. aha, also liegt es an den tassen? :p
    sieht klasse aus. wenn ich das nächste mal bei euch bin, müssen wir gar nicht mehr ins black delight, weil du das viel besser kannst als der typ ;)

    AntwortenLöschen